ÜBER MICH

titelbild-volley.jpeg

Hallo zusammen, ich bin René Gramminger, geboren am 19. November 1966 in Nürtingen. Tennis ist meine große Leidenschaft und diese echte Liebe zum Sport möchte ich meinen Schülern vermitteln.

PERSÖNLICHE KARRIERE

Während meiner aktiven Tenniszeit spielte ich hauptsächlich auf der Future- bzw. Satellite-Tour. Über 10 Jahre spielte ich in der Bundes- und Regionalliga für den TC Weißenhof und Weiß-Rot Stuttgart.

​

Meine höchste Platzierung im ATP-Ranking war Position 799. Mehrfacher BW-Meister Jugend/Aktive und Seniors. Darüber hinaus war ich deutscher Vizemeister der Herren 45. Auf der ITF Senior Tour konnte ich mehrere Turniere gewinnen. Höchstes ITF Weltranglisten Ranking 29.

TRAINERAUSBILDUNG

Ich bin ausgebildeter DTB A-Trainer und DTB Cardio-Trainer.

​

Nach Trainerstationen ETV Nürtingen, TC Ruit und beim TC Blau-Weiß Vaihingen-Rohr gründete ich meine Tennisschule beim TC Degerloch im Jahr 2011.

​

Während meiner Trainerlaufbahn coachte ich die Damen- und Jugendteams beim Blau-Weiß Vaihingen-Rohr zu mehrfachen WTB-Meistertiteln. Den Aufstieg in die 2. Bundesliga erreichten wir mit den Damen ebenfalls in Vaihingen.

ZUSATZQUALIFIKATIONEN

Ergänzende Auszeichnungen sind die Erfolge als WTB Partnertrainer und die Tätigkeit als Co-Trainer im Bezirk C.

​

Darüber hinaus bilde ich mich stets selbst weiter. Unter anderem Besuche von großen Tennisakademien wie z.B. die Nadal Academy in Manacor oder div. Grand Slam Turniere.

Auch bei den Patricio Travel Camps des WTB arbeite ich aktiv mit und bin somit immer auf dem neusten Stand des Coachingswissens.​

Gramminger A-Trainer Badge Neu.png
Logo-Cardio-Tennis Kopie.png
RENÉ GRAMMINGER - HEADCOACH

Nach der Gründung meiner Tennisschule beim TC Degerloch erweiterte ich unseren Trainerpool um der Nachfrage an Training gerecht zu werden. Planung, Organisation und Durchführung des Trainingsbetriebs wird von mir sichergestellt. Bei Fragen jederzeit gerne melden.

RENÉ GRAMMINGER - HEADCOACH